Zitate

Wähle einen Beruf den Du liebst und Du brauchst
keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten.
Konfuzius

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery

Newsletter

Qualität

Berufungsberatung nach Wulf-Peter Paezold hat eine solide Basis auf einem Studium der Arbeits- und Berufsberatung (FH) und ergänzt durch ein Weiterbildungstudium der Arbeitswissenschaften an der Universität Hannover. Lange Jahre hat er im damaligen Arbeitsamt (heute Arbeitsagentur) als Berufsberater Jugendliche und junge Erwachsene beraten und Berufsberater ausgebildet. Nach weiteren Ausbildungen als Businesscoach verabschiedete er sich von seinem sicheren Arbeitsplatz im Öffentlichen Dienst und machte sich  selbstständig. Aus der Praxis entwickelte er eine effektive Methode, die die Potenziale und Talente eines Menschen sichtbar macht und eine treffsichere Berufswahl ermöglicht.

Regelmäßige Fortbildung und Supervision sichern die Beratungsqualität, die durch Zertifizierungen bestätigt wird:

 

DIN CERTCO Siegel
Seit Januar 2011  DIN-CERTCO Zertifizierung
DIN-CERTCO des TÜV-Rheinland
Businesscoach-Zertifizierung BC009

 

 

 


fww_siegel_4c_web

Mitglied im Forum Werteorientierung
in der Weiterbildung e.V. seit 2001
Qualitätssiegel für Qualität, Transparenz und Integrität

 

 

 

 

Hinweis: Berufungsberatung (ebenso wie Berufsberatung) ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Zum Thema Berufung finden Sie sehr viele Anbieter mit unterschiedlich gearteten Angeboten. Es ist sinnvoll, sich die Qualifikation der Anbieter und deren Methoden sowie fachlichen Grundlagen genauer zu betrachten.
.